Darf´s ein bißchen mehr sein?

Sonntag, Dezember 25, 2011


Wie die Zimtschnute Weihnachten verbringt...


Ich habe dieses Jahr zum ersten mal einen
*räusper*... unechten Baum...

Und ich muss sagen - es war eine gute Entscheidung!
Nachteil ist natürlich, das der Duft fehlt...
aber über diese Kleinigkeit kann ich hinweg sehen...
Und dafür gibt es ja auch andere Möglichkeiten wie
Räuchermännchen, Duftkerzen/Öle und Co.

Meinen Gästen heute ist es zumindest nicht aufgefallen *g*


Ja, seitdem meine Tochter da ist, feiern wir grundsätzlich bei mir
Heilig Abend... und auch wie in den letzten Jahren kommt mein Vater
vormittags zu mir... und macht leckeren Nudelsalat... :)

Ich versuche (wenn ich es Nachts noch nicht fertig bekommen habe),
das Wohnzimmer soweit fertig zu machen.

Die Tür bleibt ab dem Zeitpunkt natürlich zu...
vor der Bescherung darf keiner den Baum
bzw. das Wohnzimmer betreten...

Dieses Jahr hat meine Oma auch hier gefeiert...
und es war nicht so schlimm, als ich Anfangs dachte, das es
schlimm werden würde... wir hatten einen richtig witzigen Tag.

Ich liebe es, wenn wir gemeinsam essen und meine Tochter schon
ganz unruhig wird... Ich verschwinde dann noch einen Moment ins
Wohnzimmer, zünde die Kerzen an... mach die Musik an und
öffne dann irgendwann die Tür. Diesen Moment liebe ich an Weihnachten!

Und auch dieses Jahr gab es wieder grooooße Augen *g*

Am ersten Feiertag gehen wir dann zu meiner Mutter
und dort gibt es Pute, Rotkohl und alles was dazugehört...
auch diesen Abend lassen wir ruhig ausklingen...

Heute haben wir mit meiner Tochter ihre Spiele ausprobiert
und gemütlich "rumgesessen".

Am zweiten Feiertag kommt eine Freundin zu mir... meine Mutter und
natürlich meine Tochter... Weibertag sozusagen...
Da freu ich mich schon drauf ♥

Ja - und dann geht auch schon wieder die Vorbereitung
für Silvester los *YEAH*

Dieses Jahr habe ich auch am Baum nicht "gespart"...
Gut, gespart in dem Sinne schon - 50% Rabatt einen Tag vor
Heilig Abend lohnt sich schon... *g*
Aber ich wollte mal was anderes...
Traditionell war er ja schon immer... Gold, Rot oder Silber.
Dieses Jahr wollte ich mal was ganz anderes...

BUNT!!

Gut, die bunte Lichterkette war nicht geplant - da hab ich falsch
geguckt... aber was soll´s *g*


Man kann es schlecht erkennen, weil meine Kamera
keine tollen Fotos hinbekommt. Ob das jetzt an mir,
oder an der Kamera liegt - sei mal dahin gestellt *g*

Heute wurde vor dem Geschenke auspacken erstmal der Baum
begutachtet... Da gab es nämlich einiges zu entdecken,
was nicht an einen Baum gehört...

Pilze, Muffins und bunte Vögel...



Ich finde den Baum mal so richtig schick...
und mit den Geschenken darunter... hier und da ein paar Kerzen,
... mein Wohnzimmer war ein Traum *g*.

Wie habt ihr Heilig Abend verbracht?
Welche Traditionen pflegt ihr so?

best wishes ♥

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Der Baum ist ja so richtig bunt und mal ein etwas andrer Baum,sagen wir es mal so, ich steh ja auch so klasssiche Weihnachtsbäume in Blau oder rot gehalten .Aber das ist ja Geschmackssache!ich wünsche Dir noch schöne streß freie Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön... :) Ja, nächstes Jahr ist auch wieder klassisch angesagt... Immer mal was anderes... ;)

    Meine rot/goldene Deko ist in der Küche... Und so nach den Jahren geht mir die Deko aus... somit muss für nächstes Jahr mal was anderes gekauft werden... Weihnachtsdeko hält ja auch nicht ewig...

    Ich wünsch dir auch noch schöne Feiertage... :)

    LG
    Zimtschnute

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub,ich habe mal bei Weltbild so einen Tannenduft gesehen den man auf den künstlichen Baum tropfen konnte und dieser dann so richtig schön nach Tanne duftet ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Dein Baum toll, gerade mit Kindern brauch man was buntes und nicht immer nur tradionelles.. ;)

    Und ob der Duft bei einem echten Baum wirklich so intesnsiv ist, stell ich mal so hin.. Ich sitze neben mein Bäumchen und rieche nichts.. :D

    Frohe Weihnachten und Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Baum richtig stylisch. Früher hatte ich ihn auch immer bunt und eher ausgefallen - heute ist er der Einrichtung angepasst - silber-rot-weiß.
    Wünsche Dir noch schöne Tage
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  6. Ja, meine Tochter wusste nichts von den Farben... ich fragte sie, wie der Weihnachtsmann denn unseren Baum schmücken soll... rot, grün, rosa, lila, gelb... Hat der Weihnachtsmann aber nochmal Glück gehabt...

    Was man für die Kids nicht alles macht ♥

    Nächstes Jahr werd ich, glaub ich, tauschen... Traditionell ins Wohnzimmer - Bunt in die Küche... so hat meine Tochter und ich was davon... Das traditionelle in der Küche haben wir ja schon länger und bald jedes Jahr...

    Wünsch euch noch schöne Feiertage ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Baum gefällt mir, richtig schön und gemptlich.
    Wünsche Dir auch noch schöne Feiertage.
    Vielleicht kommst du auch bei mir mal vorbei.

    Gruß
    Julia
    www.knuddelstoffel.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Julia... :)

    Ich danke dir und wünsch dir auch schöne Feiertage!! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Danke das mein Gewinnspiel in der Sidebar ist;)
    Und das der Baum unecht ist sieht man auf den ersten blick echt nicht!
    Meine mutter hat dieses Jahr auch einen unechten und hat den so zugehangen das man es einfach nicht mehr gesehen hat das er nicht echt ist!;)

    AntwortenLöschen
  10. Gerne Daniela... :)

    Ja, mein Vater fragte gleich, ob ich mir den Baum denn nun bei Nahkauf weggeholt hätte... Ich sagte - Du, der ist unecht... *g* ... Also er stand davor und hat es nicht gesehen...

    Kann ich wirklich weiter empfehlen...

    Gut, wenn er unecht aussieht - kann man ihn auch so zuhängen, das man vom Baum nichts mehr sieht... Süß... ;)

    Meine Mutter hat denselben wie ich - nur kleiner und mit weissem Schnee drauf... Die konnte kaum was drauf hängen, weil der Baum sonst so nie zu Wirkung kam...

    Drei Bäume - drei Geschichten :)

    AntwortenLöschen
  11. Mein Kompliment, dieser Baum ist wirklich sehr stylisch geschmückt. Insbesondere die Muffins finde ich witzig. :)

    Lg

    AntwortenLöschen