Die Tuschelmuscheln - Bilderbuch für Kinder ab fünf

Dienstag, März 26, 2013


Manchmal glaube ich, selbst als Erwachsener könnte man noch etwas lesen lernen *g*. So erging es mit beim neuen Langenscheidt-Bilderbuch "Die Tuschelmuscheln" von Christian Noß und Katharina Sieg.


Das Buch aus der Reihe PINGPONG kostet im Handel 12,99€ und hat 24 schön illustrierte Seiten mit kleinen Texten, die alle aus Reimen bestehen... 

Worum geht es in dem Buch? 
""Die Tuschelmuscheln am Meeresgrunde langweilten sich zu später Stunde...". Doch schon zeigt die Tiefseefee den Muscheln ihre schillernde Welt und stellt ihnen die seltesten Tiere der Welt vor. Komm auch du mit und lerne Müffelbüffel, Schmatzekatze und Reimschwein kennen!""


Ein wirklich tolles Buch, welches meine Tochter von Anfang bis Ende vorgelesen haben möchte... und das haben wir selten bei einem Buch. Meine Tochter verliert schnell die Lust, ellenlange Geschichten zu hören... Das Bilderbuch "Die Tuschelmuscheln" macht Spaß beim lesen, ermuntert zum selber dichten und ist kurzweilig geschrieben. :)

Fantasiesprühender Reimespaß zum Mit- und Selberdichten:
  • Kreative Reimtierpaare, die Spaß machen und anregen, selbst mit Sprache zu spielen
  • Rätselreime regen zum aktiven Mitraten an
  • Fantasievolle Illustrationen mit vielen Details zum Entdecken
  • Zusätzliche Reimtiere ermöglichen selbstständiges Weiterreimen

Ich kann dir dieses Buch gerne weiterempfehlen... und meine Tochter sicherlich auch :)


Photobucket

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    danke für das Vorstellen dieses Buches. Ich werde es mir besorgen, da ich Lesetante bin. Ich glaube,
    dieses wird meine kleinen Zuhörer interessieren.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen