[Bloggeraktion] Weihnachten mit mir und um mich herum

Montag, Dezember 23, 2013



Die liebe Jenny hat mich zu einer Facebook-Gruppe eingeladen - wo ab und an ein paar Bloggeraktionen stattfinden sollen. Somit auch die erste, die das Thema Weihnachten hat... Ich habe lange überlegt, was ich euch zeigen könnte - denn so "typsich Weihnachten" gibt es hier nicht. Ich könnte euch ein Rezept zeigen - aber ich backe und koche so ungerne :o) Ich könnte euch auch etwas über Weihnachten bei uns erzählen - aber auch da gibt es nichts besonderes. Wir werden Heiligabend bei meinem Bruder feiern - am ersten Feiertag bin ich mit meiner Tochter alleine und am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir zu meiner Mutter, wo wir draussen auf dem Hof feiern werden und uns Feuerzangenbowle gereicht wird und die ganze "fast"-Großfamilie da sein wird. Ausserdem steht unser Baum schon fertig geschmückt - damit wir von diesem noch etwas haben. Wie ihr seht, machen wir nicht besonderes. Nächstes Jahr möchte ich Heiligabend wieder bei mir feiern - denn als Kind war es immer so, das wir an Heiligabend nicht ins Wohnzimmer durften. Es gab immer Nudelsalat und Würstchen und meine Mutter schmückte den Baum. Um 18 Uhr war dann Bescherung und wir warteten alle gespannt darauf, das die Glocke endlich klingelte. In den letzten Jahren hat sich unsere Familie aber verändert und somit auch Weihnachten. Und dieser Zauber, den wir als Kind hatten ist irgendwie verschwunden. Den wollte ich eigentlich meiner Tochter weitergeben und das habe ich mir fest für nächstes Jahr vorgenommen. Dann wird Heiligabend bei mir gefeiert und die Wohnzimmertür bleibt zu. So! :o)

Zurück zur Bloggeraktion... Da ich hier so gut wie keine Augen-Make-up´s zeige, dachte ich vielleicht, zeige ich euch das eben. Mein Plan war, das ich ein grünes Amu mache (und ihr wisst, das das nicht meine Königsdisziplin ist) und dann eben rote Fingernägel. Die typische Kombination aus Grün und Rot. Und da ein Rot an den Augen immer wie "durchgeheult" aussieht, musst diese Farbe an die Finger. Ich habe irgendwie keinen schönen Grünton gefunden und habe mir daher den essence 3D-Eyeshadow in der Farbe irresistible green dream mitgenommen und diesen mal ausprobiert... Schade das die Farbe doch eher ins Meeresblau übergeht.

Das Ergebnis sieht so aus...


Meine verwendeten Produkte: 
Gesicht 
Ganier BB-Cream in hell
essence Vintage District - 01 It´s Popul-Art Blush
Bobbi Brown - Rose Sugar Lipgloss
Augen 
Nyx Jumbo Eyepencil - 601 Black Bean (als Base)
essence 3D-Eyeshadow - 01 irresistible green dream
Catrice - Glamour Doll Volume Mascara 
Nägel
essie - leading lady


Also nichts besonderes - aber immerhin mal wieder ein AMU von mir :o) Das nächste Projekt gibt es dann zu Silvester - und ich gehe mal davon aus, das ich mich auch dann wieder an einem AMU versuche - denn davon möchte ich 2014 mal mehr zeigen... ;-)

Hier findet ihr noch die teilnehmenden Blogs: 



Photobucket

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schöner Post :)

    so kreativ war ich dann leider doch nicht :/
    Aber dein AMU gefällt mir sehr gut.

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen