[TAG] Mein Jahr 2013

Mittwoch, Januar 15, 2014



Das Jahr 2013 ist vorbei und 2014 schon in vollem Zuge... Zeit also, nochmal zurück zu denken: Wie war 2013 eigentlich? Zu Silvester sagt man immer: "Nächstes Jahr wird alles besser..." Aber war 2013 eigentlich so schlecht? Mir ist aufgefallen (eine kleine Spinnerei von mir ^^) das man bei mir alle zwei Jahre im Kalender gerne streichen kann. 2012 z.B. war so ein besch******* Jahr. 2013 ging es wieder sehr gut Bergauf... 2014 steht noch in den Sternen, aber laut meiner kleinen eigenen Berechnung wird dieses Jahr wieder nicht so doll. Vielleicht sollte ich auch einfach positiver ran gehen... :o)


Die liebe Lina Pina von http://linasbeautywings.blogspot.de hat mich dazu getaggt, um einfach mal das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Vielen Dank dafür ♥

Los geht's...

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Ich habe es endlich geschafft eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.. nach fünf Jahren war das auch mal Zeit. Diese drei Wochen waren soooo toll - von der Kinderbetreuung bishin zu den anderen Müttern die man dort kennenlernt, war es einfach eine tolle Zeit.


2. Hast du deine Vorsätze für 2013 erfüllt und hast du für 2014 wieder Vorsätze?
Ich mache es mir da recht einfach - ich habe mir für 2013 keine Vorsätze genommen und werde dies in diesem Jahr einfach so weitermachen. Somit brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn meine Vorsätze doch nur wieder Vorsätze waren ;)

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Nein... nicht das ich wüsste... Nur die Hasen bei Oma im Garten :o)

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Nein, Gott sei dank blieben mir alle Lieben erhalten ♥

5. Welche Länder hast du besucht?
Ich bin letztes Jahr nicht aus Deutschland rausgekommen... ein paar Städtetripps waren aber dabei. Ich bin eh nicht so für Auslandsreisen - wo Deutschland doch so schöne Ecken hat ;)


6. Was wünschst du dir für 2014, was du in 2013 nicht bekommen hast?
Ein neues Smartphone wäre toll. Meine Kamera spinnt ständig und mein Display friert ein. Ausserdem wäre ein Auto auch mal ganz schön - allerdings ging es im letzten Jahr mit beiden Dingen noch so - und eigentlich ist das eher ein Wunsch über den ich mich jetzt nicht so ärgern würde, wenn er dieses Jahr auch nicht erfüllt wird. Mit dem Handy kann ich noch telefonieren und ohne Auto komme ich auch von A nach B.

7. Welcher Moment in 2013 ist für dich unvergesslich und warum?
Meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult... ich habe nun nicht gerade geheult wie ein Schloßhund, aber das geht einem schon nah, wenn das eigene Kind dem Kindergarten den Rücken kehrt...

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
Ich habe ein wenig abgenommen und somit meinen persönlichen kleinen Erfolg gefeiert und ich habe mich von Freunden getrennt, die mir nicht gut taten... Ich habe einen neuen Job angefangen und die Probezeit ist im Dezember abgelaufen. Alles jut in 2013 :o)


9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
An Misserfolge kann ich mich soweit nicht erinnern...

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Nein, 3x auf Holz klopf, ... weder krank, noch verletzt oder sonstigen Schaden davon getragen.

11. Was war das Beste was du in 2013 gekauft hast?
Ich habe keine grösseren Anschaffungen gehabt... alles nur so Kleinkram - aber nichts besonderes, an das ich mich jetzt noch erinnern könnte.

12. Wessen Verhalten war es wert gefeiert zu werden?
Mein eigenes Verhalten... ich glaube, ich habe mich in einigen Dingen oder in manchen Situationen anders verhalten, als andere es von mir erwarten würden.

13. Wessen Verhalten hat dich deprimiert und geärgert?
Das Verhalten einiger Freunde...

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Ich denke für Kosmetik - nein, ich denke es nicht - ich weiß es... verdammt - soviel braucht kein Mensch :D

15. Worüber hast du dich wirklich EXTREM aufgeregt?
Siehe Antwort zu Frage 13... 2013 war nicht gerade das Jahr, an dem ich viele neue Freundschaften geschlossen habe, oder wo ich Freundschaften weitergeführt habe - und das hatte seinen Grund...


16. Was hättest du gern gemacht?
Ich wäre gerne wieder auf Städttour gegangen... letztes Jahr hat das ein wenig nachgelassen. Ich hoffe, dieses Jahr geht es wieder spontan durch ganz Deutschland.

17. Hast du dich in 2013 verliebt?
Nein... da hatte ich auch gar keine Zeit für - ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt :o)

18. Hasst du jemanden, den du letztes Jahr noch nicht gehasst hast?
Hassen ist vielleicht das falsche Wort... Aber nein, ich habe letztes Jahr schon damit angefangen, Leute nicht zu mögen und mache damit dieses Jahr einfach weiter *g*

19. Was hielt dich geistig gesund?
Ich hoffe doch nicht, das ich an meiner geistiges Gesundheit was tun müsste - aber nein, ich habe nicht wirklich viel dafür getan. Ich sollte mal wieder damit anfangen...

20. Wer war der tollste Mensch, den du 2013 kennengelernt hast?
Ich habe eine alte neue Freundin im letzten Jahr besser kennengelernt - und ich bin froh, das wir uns immer mehr gut Verstehen...


Also... hoffen wir auf ein spannendes 2014 und ich würde nun sagen, das 2013 gar nicht sooo schlecht war. Es kann nur noch besser werden... *g*. Wenn ihr mögt, nehmt euch den TAG einfach mit und lasst euer letzes Jahr einmal Reveu passieren... und immer dran denken:


Vielen Dank liebe Lina Pina für diesen tollen TAG... ♥



Photobucket

You Might Also Like

0 Kommentare