[ABCDEFinishes] W wie Wildlederoptik

Montag, März 24, 2014



Ui ui ui... noch so eine Nagellack-Optik, die nicht an jedem Nagel toll aussieht. Diese Woche bei strawberry pie geht es um die Leder-Optik - oder auch den Matt-Effekt - so groß ist der Unterschied zwischen diesen Finishes nicht. Als ich mir den Maybelline Color Show aus der Vintage Leather LE in "blau" gekauft hatte, wusste ich nicht wirklich, was mich da erwartet, da ich mir unter einem "Ledereffekt" nichts vorstellen konnte. Das Ergebnis fand ich dann leider doch ganz schrecklich... und daher musste eine Woche später noch die "rote" Variante her - ganz doll in dem Glauben, das der in "Rot" sicherlich besser aussieht o_O


Die Farbe 210 Red Grained & 207 Turquoise Tempation.

Der Vorteil bei Leder- oder auch Mattlacken ist, das sie unheimlich schnell trocknen. Also etwas für ganz ungeduldige. Die rote Variante habe ich zweimal aufgetragen, beim blauen Lack reichte eine Schicht.

Irgendwas stört mich an diesen Farben aber dennoch. Das blau ist kein schönes blau - sondern ganz vintage-like irgendwie "dreckig"... Rot dagegen finde ich etwas schöner, aber auch wieder nicht so schön, das ich ihn tragen würde. Mit TopCoat, wie hier im rechen Bild, ist das ganz noch ansehnlich..., aber ganz ehrlich, es haut doch keinen vom Hocker :o)


Es gibt Lacke oder auch Farben, die finde ich an anderen wunderschön, wie z.B. bei Sarah und Jana - für mich ist dieser Leder-Look allerdings ein No-Go. :)


Photobucket

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Der rote Nagellack sieht toll aus.. eine sehr knallige Farbe.. das Blau ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.. obwohl ich blauen Nagellack liebe.. aber glänzend sieht er eigentlich toll aus..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  2. Die Lacke hatte ich auch! Bzw einen braunen aus der Reihe, hab den halt gekickt, weil er sooo häßlich war!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß jetzt nicht genau warum, aber irgendwie hatte ich mir unter Wildlederoptik auch was anderes vorgestellt. Ich habe zwar nen matten Topcoat, aber generell ist dieses matte immer noch nicht so mein Geschmack. Aber man will ja mal alles ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen