Kurzes "Hallo" von mir...

Mittwoch, Juli 30, 2014


Habe ich euch eigentlich schon erzählt, daß mein PC kaputt ist? Daher ist es hier schon so lange still. Ich habe die fünf Phasen der Trauer - bei mir waren es gefühlte zehn - überwunden und bin fast ein wenig darüber hinweg, das alle Daten, und vor allem Fotos und Videos, der letzten fünf Jahre von meiner Festplatte einfach futsch sind.

So nach und nach werde ich meinen PC aber wieder aufbauen und euch dann wieder über alles neue informieren. Gut Ding will eben Weile haben, und da nützt es auch nichts, das ich mit Geduld nicht gerade gesegnet bin.

Derzeit schreibe ich wieder über die Blogger-App, was aber keineswegs eine Lösung auf Dauer ist. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und dann kann ich mich wieder voll und ganz darauf konzentrieren, das die Kiste wieder anläuft. Als erstes werde ich mich wohl mal um Sicherungskopien kümmern :o) .

Also, ich wünsche euch bis dahin einen schönen Sommer und einen guten Start in die Urlaubszeit <3

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. OMG - Alptraum!!!!!! Alles weg? Von 5 Jahren?? Horror! Jaja, man denkt ja immer, einem selbst passiert schon nichts - die Kiste läuft so schön und man kann ja mal irgendwann sichern, wenn man mehr Zeit hat, nech?
    Mein Dienst-PC ist Montag auch nicht mehr aufgewacht. Nur ein kleines rotes Lämpchen war noch da, was mir signalisierte, dass er sein Leben ausgehaucht hatte. Glücklicherweise war die Festplatte noch okay, meine Daten also noch da. Wäre sonst auch doof gewesen. So, ich werde dann gleich mal den Mann an aktuelle Sicherheitskopien erinnern ...

    Einen Gruß aus Lüneburg
    Gunda

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Schande, das ist ja wirklich Horror. Mir ist vor kurzem die Speicherkarte vom Handy kaputt gegangen und da waren auch alle Bilder der letzten Jahre futsch. Ich kann das gut nachempfinden mit den 10 Phasen der Trauer. Man fühlt sich nur noch halb. :( :(
    Ich wünsche dir auch einen tollen schönen Sommer.....

    AntwortenLöschen
  3. Oh man das ist echt ärgerlich. Ich möchte mich auch immer daran machen und die Dateien auf CD´s oder DVD´s speichern,aber vergess es dann auch immer wieder. Vielleicht sollte ich mich jetzt echt mal daran machen. Sende dir ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Externe Festplatten sind sehr gut und in Groß such nicht mehr teuer. Lg

    AntwortenLöschen