Meine Bestellung im Onlineshop von Artdeco

Dienstag, Juli 08, 2014



Seit neuestem kann man auch online bei Artdeco shoppen. Da ich nur noch selten über Douglas bestelle, bzw. dort einkaufe, habe ich mich bei Artdeco einmal umgesehen und mir natürlich ein paar Teile gekauft...


Ich besitze gerade mal einen Lippenstift von Artdeco.. damals aus der Dita von Teese-Kollektion habe ich mir einen knalle roten Lip Lacquer mitgenommen. Und da ich mir mal was gönnen wollte, habe ich mich diesmal für einen Nagellack und Eyeshadows entschieden.

Die Eyeshadows haben mich natürlich auch gelockt, da es derzeit eine Beauty-Box von Talbot Runhof gratis dazu gibt. Alleine die Beauty-Box hat einen Wert von ca. zehn Euro. Das Design sieht total süß aus und die leicht gebogene Deckelform finde ich sehr ansprechend.


Im Bereich der Lidschatten mit dem praktischen Magneten zum befüllen der Beauty-Box, kann man sich zwischen mehreren Finishes entscheiden... Duochrome, Matt, Glamour, Pearl & Glam Stars.

Beschreibungen auf artdeco.de:
Lidschatten DuochromePuderlidschatten mit changierendem Effekt und hoher Farbbrillanz: Die Lidschatten Duochrome von ARTDECO changieren je nach Winkel und Lichteinfall und haften ausgezeichnet auf dem Augenlid.
Glamour LidschattenPuderlidschatten mit Glitterpartikelchen: Durch die sehr feinen Glitterpartikel wird das Licht reflektiert und somit ein unvergleichliches Farbspiel mit schimmernden Effekten am Augenlid erzielt. Diese Lidschatten sind ein besonderer Blickfang für jeden Anlass. Sie überzeugen durch hohe Farbbrillanz und sind weich und zart im Auftrag.
Lidschatten MattfarbenPuderlidschatten in matten, natürlichen Farben: Aufgrund ihrer neuen, besonders feinen und seidigen Qualität haften die mattfarbenen Lidschatten von ARTDECO noch besser auf dem Augenlid und lassen sich besonders gleichmäßig auftragen. Die bräunlichen Nuancen sind perfekt zum natürlichen Betonen der Augenbrauen.
Lidschatten PearlfarbenLidschatten in schimmernden Pearlfarben: Die pearlfarbenen Lidschatten von ARTDECO zeichnen sich durch ihre hohe Farbbrillanz und eine große Farbvielfalt aus.

Und für diese vier habe ich mich entschieden...


Ich war hin- und hergerissen, ob ich die Box nun kunterbunt fülle oder eher in einer Farblinie bleibe. Ich habe mich für einen matten, für zwei schimmernde und einen metallischen Lidschatten entschieden.


Mein Plan war, das ich den matten Ton als Base nutze und die übrigen Farben eher als Highlight aufs Augenlid setze, leider vermischte sich alles zu einer einzigen Farbe :o). Am Ende bin ich zur Entscheidung gekommen, das ich bei der nächsten Bestellung nur die matten und metallischen Lidschatten wähle. Sie sind einfach viel Farbintensiver. Die Farbe "pearly linen" aus der Pearl-Reihe im Augenwinkel fällt im Gegensatz zu den anderen schimmernen Farben, "glam red violet" und "glam dark purple" aus der Glamour-Reihe, richtig auf.


Perfekt ist das Ergebnis nicht, aber zumindest tragbar. Ich hatte mir den matten Lidschatten "matt smokey mauve" etwas heller vorgestellt, zumindet kam er online so rüber, dabei finde ich "rötliche" Eyeshadows sehen immer etwas "verheult" aus.

Die Lidschatten für die Beauty-Box kosten je 4,80€ und beinhaltet 1gr. Die kleine Beauty-Box hat mich also um die 20,00€ gekostet, dabei muss ich sagen, das ich wohl eher zur Sleek-Palette für zehn Euro greifen würde, da die Deckkraft bei Sleek höher ist und eine Palette mehrere Farben beinhaltet. Ansonsten krümmeln die Lidschatten von Artdeco nur gering - und auch den Schimmer hatte ich später nicht auf den Wangen verteilt. Auch ohne Base (wie in meinem Fall hier), bleibt der Lidschatten wo er ist und rutscht nicht in die Lidfalten.

Neben den Lidschatten hatte ich mir probeweise auch einen Nagellack bestellt.


Ich habe mich dabei, wieder einmal, für einen beerigen Ton entschieden. Der Nagellack mit einzigartigem Vinyl-Gloss Effekt und Perfect Coat Brush in der Farbe 764 couture viola ist eher altrosé - und wie ich finde, eine Farbe die man im Sommer, sowie im Winter tragen kann.


Der Nagellack von Artdeco hat einen breiten Pinsel und deckt schon ab der ersten Schicht. Die Haltbarkeit habe ich hier allerdings nicht über mehrere Tage getestet, sondern ihn Abends wieder entfernt - dazu kann ich sagen, das er auch Abends ohne Topcoat noch perfekt aussah und kein Tipwear zu sehen war.

Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Artdeco-Bestellung,... einen Teil der Lidschatten finde ich richtig schön und würde ich wohl auch nachkaufen. Der Nagellack gefällt mir von der Haltbarkeit sehr gut und auch der Farbton ist genau mein Ding. Weiterhin bleibt Artdeco allerdings eine Marke, die ich mir ab und an mal gönnen werde - bis das mal wieder möglich ist, halte ich mich solange lieber im Drogeriebereich auf :).



Photobucket

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Farben, die du dir bestellt hast, gefallen mir richtig gut. Vor allem die matten Farben von Artdeco mag ich. Der Glitzer ist mir oft zu grob in den Teilen. Und die Box ist ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen