Der kleine Rabe Socke und Dontodent Zahngel von dm

Sonntag, August 30, 2015



Vor kurzem erreichte mich ein Testpaket von dm - ganz herzlichen Dank dafür :) Im Päckchen befand sich das Dontodent Zahngel und eine Zahnbürste mit dem kleinen Rabe Socke.

Beide Produkte möchte ich euch kurz vorstellen...


Das Zahngel mit dem freundlichen Bären und der kleinen Maus hat ein süßes und ansprechendes Design. Meine Tochter ist da ja ein wenig eigen :o). Als Mutter kauft man natürlich das süßeste Zahngel. Von der Prinzessin bis hin zum kleinen bunten Drachen war schon alles dabei. Die eine Zahnpasta war zu scharf, die andere wiederum hat nicht geschmeckt... und so weiter. Auch das Zahngel von Dontodent war nicht so ihres. Der Erdbeergeschmack war zwar da, aber irgendwie zu künstlich. Ich finde das Zahngel eher sehr süßlich und erinnert mich stark an Kinderkaugummi. Das ist natürlich nur unsere Meinung - und meine Tochter wird demnächst acht Jahre alt und passt somit schon fast nicht mehr zur Altersempfehlung. Sie mochte auch noch nie Zahnpasta mit besonderem Geschmack. Dennoch gibt es sicherlich eine Vielzahl von Kids, die solch ein Zahngel Löffelweise essen könnten :o). Und für diese Kids sind hier nochmal ein paar Daten kompakt zusammengefasst...

  • Mildes Fluorid-Zahngel mit Erdbeer-Geschmack (bis 6 Jahre)
  • speziell für den optimalen Kariesschutz der Milchzähne 
  • Dosierempfehlung: Ab dem Durchbruch der Milchzähne mit einem dünnen Film 1x täglich, ab dem Alter von zwei Jahren mit einer erbsengroße Menge 2x täglich Zähneputzen.
  • Dontodent hat bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten
  • Preis und Inhalt: 0,65€ / 100ml 


Die Zahnbürste allerdings war das Highlight für meine Tochter. Die wurde gleich ausgepackt und benutzt. Den kleinen Rabe Socke kennt mit Sicherheit jedes Kind und diese war auch der erste Kinofilm den sich meine Tochter angeschaut und locker durchgehalten hat :o). Die rote Zahnbürste für Milchzähne hat einen extra kleinen Bürstenkopf und ist speziell auf den Kindermund abgestimmt - dabei schonen die weichen Borsten Zähne und Zahnfleisch. Stern und Mond im Daumenbereich sorgen für einen sicheren Halt und die Spiel- und Sammelfigur kann abgenommen werden - als kleine Belohnung für fleißiges Zähneputzen. Einen Preis hierfür habe ich allerdings nicht gefunden.


Sind denn eure Kinder auch so eigenen, wenn es um Zahnpasta geht - oder könnt ihr noch selbst entscheiden, was an die Zähne kommt und was nicht?

Ganz herzlichen Dank an dm, die mir dieses Set zur Verfügung gestellt haben ♥




Photobucket

You Might Also Like

0 Kommentare

Blog Archive

Popular Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Produkttest-Blogs.de www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Teads - Top Blog - Beauty

Subscribe