Neu bei dm - lavera Illuminating Eye Cream

Montag, September 14, 2015



Vor kurzem bekam ich Post von dm, in der diese Augencreme enthalten war. Es handelt sich hierbei um die lavera Illuminating Eye Cream, die neu bei dm eingezogen ist. Ich habe sie gleich mal ausprobiert und möchte euch von meinem ersten Eindruck berichten...


Sofort-Effekt gegen Müdigkeit, Augenschatten und Fältchen: Die lavera Illuminating Eye Cream mit Perlen-Extrakt und lichtreflektierenden Pigmenten bringt die Augen ganz natürlich zum Strahlen. Die perlmuttfarbene Rezeptur kaschiert bläuliche Schatten und hellt die Augenpartie auf. Hochwertige Anti-Ageing-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Bio-Koffein glätten das Hautbild und verleihen einen strahlenden Blick. (Quelle: lavera.de)

Die kleine Tube mit 15ml Inhalt ist gut in einer Umverpackung geschützt. Alle wichtigen Informationen, wie Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise findet man außen an der Verpackung, die sich farblich sehr gut ins Programm einordnet und somit schnell erkennbar ist, das es sich um ein lavera-Produkt handelt.


Inhaltsstoffe: 
Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Dodecan, Aloe Vera Saft*, Glycerinfettsäureester, Glimmer, Vitamin E, Olivenöl*, Kaffee-Extrakt*, Koffein*, Sheabutter*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Polysacharide, Titandioxid, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Xylit, Sepilift, Hyaluronsäure, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Siliciummineralien, Cova Btrox Extrakt, Perlenextrakt, Eisenoxid, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Die Dosierung und Anwendung ist ganz einfach: Ein wenig von der Augencreme vom inneren Augenwinkel ausgehend auf dem gesamten unteren Augenbereich auftragen und sanft einklopfen.


Die perlmuttfarbene Illuminating Eye Cream hat eine schöne Konsistenz und zieht schnell ein. Der Duft ist sehr angenehm - hat allerdings eine typische Naturkosmetik-Note. Die Illuminating Eye Cream ist eine kleine Fotozicken, daher habe ich hier einmal im Sonnenlicht und rechts im normalen Tageslicht geknipst.


Links ohne Augencreme und rechts mit der Illuminating Eye Cream. Das ganze erinnert mich schon sehr an ein Highlighter-Produkt und ich fühle mich etwas, als hätte ich den Highlighter schlicht und einfach an der falschen Stelle angebracht. 


Links nochmals ohne alles und rechts mit der lavera Eye Cream. Ich finde nicht, das meine Augen jetzt frischer aussehen - ganz im Gegenteil - durch den Schimmer wird der Focus eher auf die Augenpartie gerichtet. Leider sehe ich auch keinen Sofort-Effekt wenn es um das Glätten oder Mildern von Fältchen geht. Da gibt es andere Produkte, bei dem dieser Effekt wirklich sofort eintritt. Die "Schimmer-Cream" zieht zwar schnell ein, hinterlässt aber eine trockene Oberfläche, wobei ich mir hier denken könnte, das gerade die empfindliche Haut unter den Augen, nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Schimmer hält übrigens von morgens bis abends.

Ich denke einfach, das die lavera Illuminating Eye Cream nicht die richtige Augencreme für mich ist. Aber es gibt sicherlich viele Frauen, die mit dunklen Augenringen oder Augenpartien zu kämpfen haben - dafür ist die Augencreme sicherlich nicht schlecht, da sie bläuliche Adern auch abdecken soll. Für mich und meine Augenpartie ist dies aber nicht die richtige Creme und würde sie mir daher nicht nachkaufen.

Der Preis für die lavera Illuminating Eye Cream liegt übrigens bei 9,95€.

Habt ihr die Augencreme von lavera schon entdeckt und welche Augencreme ist euer Favorit?



Photobucket
PR Sample

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hey liebe Sabine,

    also erst einmal finde ich, dass Deine süßen Sommersprossen schon super von den leichten Schatten ablenken. :)

    Highlighter an der falschen Stelle klingt lustig. Ich würde auch eher ein aufhellendes Produkt mit leichter Deckkraft für Augenringe nehmen. Highlighter lassen ja meist eine Gesichtspartie noch stärker hervortreten.

    Ich hab von dm eine mattierende Tagespflege erhalten, die ich leider nur vorstellen, aber wegen meiner trockenen Haut nicht anwenden werde.
    Lavera - Produkte insgesamt finde ich prima.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas ist schade... man kann natürlich auch schlecht beurteilen, wenn man nicht zu der Zielgruppe gehört. Ich kann bei dieser Augencreme auch nicht sagen, ob sie blaue Äderchen abdecken oder Falten mindern, da diese Sachen bei mir nicht so ausgeprägt sind.
      Schön das du da warst :)

      Löschen
  2. Hallo!
    Da ich deinen Beitrag sehr schön fand, habe ich ihn soeben in meinem Beitrag über dieses Produkt verlinkt.
    Gruß
    T. Hass

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine!
    Du hast geschrieben: "Leider sehe ich auch keinen Sofort-Effekt wenn es um das Glätten oder Mildern von Fältchen geht. Da gibt es andere Produkte, bei dem dieser Effekt wirklich sofort eintritt."
    Hast du da Lieblingsprodukte und kannst mir eins oder mehrere empfehlen? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Amarena,

      ich bin total begeistert von den Rival de Loop Hydro "abschwellende Augenkonturenpads". Kurz vorgestellt hatte ich diese hier: http://www.zimtschnute.com/2015/04/rosslove3-meine-top-3-eigenmarken.html

      Die Augenkonturenpads sind aus dem Drogeriebereich und liegen preislich bei 3,49€ (6x 2 Stück).

      Ganz lieben Gruß, Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    vielen Dank für deine liebe Antwort! werde sie gleich mal ausprobieren :)
    Ganz liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo wenn frau keine Augenringe hat und auch keine Schwellungen in dem Bereich, wie kann dann ein Test überhaupt stattfinden? Sie sind 1978 geboren-dem Namen nach zu urteilen? Ich finde es immer wieder lustig, dass der SchönheitsbeleuchtungsSchwächensuchwahn heute dazu führt, dass sich faltenfreie Frauen im Netz tummeln und Faltencreme ausprobieren und nach passenden Tools suchen, die Haut zu straffen. Sie sind echt so straff für Ihr Alter...testen sie doch lieber weiter Nagellack u.a. da haben wir mehr von:-)

    AntwortenLöschen

Blog Archive

Popular Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Produkttest-Blogs.de www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Teads - Top Blog - Beauty

Subscribe