"So lebt die Welt" - ein Homify-Projekt

Donnerstag, Oktober 01, 2015



Ein Teppich in der Wohnung hatten wir zuletzt in den 90ern. Hausschuhe müssen meine Gäste auch nicht anziehen - im Gegenteil - lauft mit dem Dreck unter den Schuhen ruhig durch die Wohnung - ich muss eh noch saugen :o). Die Küche ist meist der Mittelpunkt der Wohnung - hier trifft sich alles. Und Essen reicht gerade mal so für die, die am Essen teilnehmen... eingeladene Gäste fahren vorher oder danach eben noch fix am Fast-Food-Laden vorbei.

Andere Länder, andere Sitten - Homify hat dazu seine Leser aus der ganzen Welt gefragt, wie die eigentlich so leben...

Und was ist bei euch so "typisch deutsches Wohnen"?


Quelle: Homify.de


Photobucket

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Es ist schön, dass du dem Unternehmen diese Plattform auf deinem Blog bietest. Aber was hat dich an der Zusammenarbeit gereizt? Du gibst das Material des Unternehmens weiter, aber ich kann den persönlichen Bezug nicht erkennen. Grundsätzlich finde ich den Artikel zu lang und ziemlich klischeehaft. Die Idee ist ja nett, aber... muss man alle Menschen eines Landes über einen Kamm scheren? Außerdem wirken die Fotos unruhig und richtig vergleichen kann man nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback :) Natürlich schert man nicht alle über einen Kamm - jeder lebt ja so wie es ihm gefällt, Gott sei dank :) Ich fand es doch mal interessant, denn bei uns in der ganzen Familie ist der Mittelpunkt schon die Küche und nicht das Wohnzimmer - wie es vielleicht sein sollte. Bei manchen wiederum muss man draußen die Schuhe ausziehen, usw. Mir ist aber auch aufgefallen, das sich vieles wiederholt und es nicht viel "außergewöhnliches" gibt - das die Unterschiede nicht allzu groß sind.
      Da ich schon einmal mit dieser Plattform zusammen gearbeitet hatte - was sich auch um das Wohnen drehte, kam eben auch dieser Artikel zu Stande. Manchmal möchte ich schon noch gerne ein anderes Thema in meinem Blog aufnehmen - was nicht unbedingt mit Beauty zu tun - und dafür finde ich solche Artikel zwischendurch immer sehr abwechslungsreich - auch wenn es nicht aus meiner Feder entstanden ist.

      Danke dir trotzdem für deinen Gedankengang :)

      Löschen
    2. Dankd für die Aufklärung! Das war sehr hilfreich und... persönlich :-) du hast recht: Man sollte auf seinem Blog auch andere Themen aufgreifen! Ich war bei diesem nur ziemlich, ziemlich überwältigt :P

      Löschen

Blog Archive

Popular Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Produkttest-Blogs.de www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Teads - Top Blog - Beauty

Subscribe