Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Donnerstag, November 12, 2015



Ich habe eine tolle Bloggeraktion auf I need Sunshine entdeckt, der ich mich direkt anschließen möchte. Mir schwirrt schon länger eine neue Kategorie in meinem Kopf herum, die es nur noch heißt umzusetzen. Ich würde euch gerne ein wenig über meine Stadt erzählen und das ganze natürlich bildlich untermalen - somit werde ich auch wieder öfter zum fotografieren kommen. 
Salzgitter ist jetzt nicht die Weltmetropole schlecht hin, aber auch diese Stadt hat nette Ecken... *g* Mit seinen 223,91 km² und insgesamt 31 Stadtteilen gehört Salzgitter zu den flächengrößten Städten Deutschlands.
Bei dieser Aktion machen wir eine Reise durch den Herbst, dazu bin ich durch meine Stadt getigert... Teilweise habe ich meine Tochter fotografieren lassen, denn Kleinkinder sehen alles aus einem anderen Blickwinkel. 


Die Vöppstedter Ruine, eine ringförmig von einem Friedhof umgebene Ruine der Jakobus-Kirche, wurde zu einer parkähnlichen Gedenkstätte umgestaltet. Diese gilt der Opfer des Deutsch-Französischen Krieges 1870/71, der beiden Weltkriege sowie des Dritten Reiches.
Schon öfter stellte ich mir vor, das dieser Platz ausgezeichnet wäre, um ein mittelalterliches Fest zu veranstalten. Ich kann mir dieses auch richtig gut vorstellen - leider wurde dies noch nicht umgesetzt. Am schönsten ist die Ruine natürlich im Herbst, wenn alle Blätter fallen und sich richtig hohe Laubberge gebildet haben.


Von diesen Wildschweinen stehen insgesamt vier Stück in der Nähe des Rosengartens. Der Geschichte nach haben Wildschweine durch das suhlen im Dreck das Salz entdeckt, welches der Stadt ihren Namen verdankt, das jetzige Salzgitter.


Der Rosengarten ist ebenfalls parkähnlich aufgebaut und lädt zu einer kleinen Pause in völliger Ruhe ein.
Da ich nicht wusste, das ich diesen Aktion wirklich mitmache, habe ich nicht großflächig fotografiert... es mache den Anschein, als wäre dies der perfekte Ort für alle, die demnächst in den Ruhestand gehen *g*. Aber in den folgenden Reihen werde ich euch zeigen, das Salzgitter auch für die Jugend genug bereit hält...



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, tolle Bilder! Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie in Salzgitter war, obwohl es nur 60km entfernt ist.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll deine Herbstserie. Ich weiß schon warum ich diese Jahreszeit sehr liebe.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sind super schöne Bilder geworden. Fotografisch gesehen mag ich den Herbst total gern wegen seiner Fülle an intensiven Farben.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind wunderabre Herbstbilder. Ich bin ja kein Herbstfan, er bedeutet für mich immer Abschied vom meinem heißgeliebten Sommer und langes warten auf den Frühling. Aber deine Bilder zeigen, dass auch der Herbst sehr schöne Seiten hat.

    AntwortenLöschen

Blog Archive

Popular Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Produkttest-Blogs.de www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Teads - Top Blog - Beauty

Subscribe