Mein neues Design & was sonst noch so war #16

Samstag, Februar 20, 2016



Hallo meinen Lieben - ich hoffe es geht euch gut! :)

Es ist soweit... - ich bastel ja nun schon seit längerem an einem neuen Design für meinen Blog und nun ist es endlich fertig. Meine Güte, was´n Krampf, wenn man sich mit HTML so gar nicht auskennt und sich alles ergooglen muss.

Natürlich gibt es das ein oder andere Bild (besser gesagt "viele Bilder"), die aufgrund der Blogbreite an Format verloren haben - sie sind entweder riesig groß oder verpixelt. Leider hatte ich auch meine Signatur gelöscht und daher müsst ihr bei manchen Posts mit einer Katze vorlieb nehmen. Somit hoffe ich natürlich, das die älteren Beiträge nicht mehr aufgerufen werden :D

Ich ziehe wirklich den Hut vor allen, die selbst Templates basteln und sich mit HTML auskennen. Manchmal habe ich hier bis in die Nacht gesessen, weil ich es perfekt haben wollte.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gefühlte zig-Milliarden Labels gelöscht... Meine Güte, was sich da angesammelt hat. Hätte ich gewusst, das sich das alles nicht so einfach ändern lässt, hätte ich mir vor fünf Jahren Gedanken darüber gemacht, wie der Blog aufgebaut sein soll - aber irgendwie ist man ja nicht vollends zufrieden.

Auch der Frühjahrsputz hat hier schon begonnen... Newsletter wurden abbestellt, aus Foren wurde mein Profil gelöscht und meine Lesezeichen habe ich alle überarbeitet. Es ist, als hätte ich Unmengen an Ballast verloren.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Oliver von 5202 - dem Blog über technische Fragen zu Blogger, der mich vor einigen Nervenzusammenbrüchen bewahrt hat und mir wieder mit einer Seelenruhe zur Seite stand und mir die ein oder andere Hilfestellung gab, als gar nichts mehr ging :-*

Somit wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende und freue mich über euer Feedback oder auch Fehlermeldungen und Meinungen zum neuen Design :)


[Gegessen] MonCheri Sweet Cherry & Ferrero Küsschen Caramel - beides nicht mein Ding.
[Getrunken] Kaffee & Tee 
[Gehört] nichts bestimmtes.
[Gesehen] Die drei ??? - ich bleibe dennoch im Team TKKG :p 
[Gelesen] Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil *gähn*
[Gefreut] wenn ich so darüber nachdenke - über gar nichts. 2016 ist doof. 
[Geärgert] über Veränderungen im Beruf & weil der Blog zeitweise nicht zu gebrauchen war.
[Getragen] viel Rot bei diesem tristen Wetter.
[Gekauft] Business-Kleidung *urgs* Was muss, das muss. 
[Gedacht] Wo ist mein Plan? Ich habe meinen Plan verlegt. Verdammt.
[Geklickt] Blogs, amazon, YouTube,... das übliche.  
[Gewünscht] Schönes Wetter stand wohl gaaaaaanz weit oben.  



Habt ein wundervolles Wochenende ♥


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh nein! Nicht nicht freuen. 2016 wird schon noch werden. Ich geb zu toll find ich es auch noch nicht. Aber es kann nur besser werden.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch - zum Ende hin wird es immer besser - und somit haben wir noch gut zehn Monate Zeit :)

      Lieben Gruß, Sabine

      Löschen
  2. Bisher finde ich 2016 weitaus weniger toll als dein Design. Und ich ziehe den Hut, dass du das alleine hinbekommen hast. Mich überfordert sowas maßlos und nach zwei Versuchen mit selbstgehostetem Blog (Wordpre*s und Jim*do) habe ich's aufgegeben und konzentriere mich halt auf die Texte.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sollte mich auch mehr auf meine Texte konzentrieren... aber das basteln macht mir auch an manchen Tagen mehr Spaß. Allerdings sollte man die Finger von HTML lassen, wenn man davon keine Ahnung hat :D Zwischendurch wollte ich schon alle in die Ecke schmeißen.

      Lieben Gruß, Sabine

      Löschen