LCN tender silk aus Geburtstagsausgabe der MAXI

Freitag, April 08, 2016




In der letzten MAXI Zeitschrift war ja ein Nagellack von LCN enthalten. Ich habe die Farbe tender silk erhalten... wie viele andere Farben es noch gab, kann ich euch leider sagen. Unser Laden um die Ecke hatte nur diese und somit habe ich mir die Zeitschrift einfach mal mitgenommen.


Natürlich dachte ich, das tender silk ein deckender Nagellack wäre. Aber hier handelt es sich schlicht um einen milchigen Topcoat mit einer Menge blauem Schimmer. Auf der einen Seite gut, so kann man diesen auch pur auftragen - oder eben alle anderen Farblacke aufpeppen.


Hier sieht man nochmal ganz gut diesen blauen Schimmer. Der Pinsel ist recht schmal und länglich mit dünnen Borsten. Der Auftrag war hier aber problemlos. Mittlerweile habe ich mich an diese ganzen verschiedenen Pinsel gewöhnt - wobei ich immer noch gerne zu der breiten Variante greife.

Um einmal zu schauen, wie der Nagellack so wirkt, habe ich ihn mehrmals lackiert. Einmal ganz pur und dann natürlich als Topcoat.


Pinselt man den LCN solo, so kann man schon mit zwei bis drei Schichten rechnen. Je nach Lichteinfall schimmert der Nagellack silber/bläulich und entpuppt sich hier zu einem schönen Sommerlack. Wobei mir diese Variante nicht so gut gefällt - es hat immer etwas von halbfertig.


Da ich leider keinen schwarzen Nagellack zuhause habe, habe ich zu einem dunkelgrauen von essence gegriffen. Den tender silk habe ich hier mit zwei Schichten nur auf dem Ringfinger aufgetragen. Der LCN wird hier zu einem blauen Metallic-Lack, der sicher auch bei einem schwarzen Unterlack so richtig gut zur Geltung kommt.


Als dritte Möglichkeit habe ich den LCN tender silk mit nur einer Schicht auf einem hellen Grau von p2 auf allen Nägeln aufgetragen. Hier sieht man schon, das der blaue Schimmer sich bedeckt hält und nur bei gewissen Bewegungen oder Lichteinfällen zu sehen ist. Der Look gefällt mir von allen immer noch am Besten.

Mit dem LCN bin ich durchaus zufrieden... gerade diese Farbe ist sehr wandelbar - ob nun solo oder auch als Topcoat auf anderen Farblacken. Ich bin schon recht happy mit meiner Auswahl.

Habt ihr euch denn auch eine MAXI mit LCN Nagellack geschnappt und welche Farbe habt ihr erhalten?



 photo Zimtschnute_zpsafodvh8j.png


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Weißt du,was mich bei der Geburtstagsausgabe enttäuscht hat? Dass die allen Ernstes ne DVD wie "Big Fat Greek Wedding" draufpacken. Wenn's wenigstens ein KLASSIKER (mit Marilyn oder so) gewesen wäre. Aber das? Nö. Habe mich der Ausgabe verweigert. Aber den Lack mag ich. ;)

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.. da war ja noch eine CD mit bei (die hatte ich wohl gleich in den Müll gepfeffert *g*)... Jaaa - so ein richtig toller Klassiker, das wäre auch etwas für mich gewesen .. Aber man kann eben nicht alles haben und sicher ging das Budget für die Lacke drauf *g*

      Lieben Gruß, Sabine

      Löschen