Gehwol - Neues von den Fußexperten

Dienstag, Juni 07, 2016





Als Mitglied des GEHWOL-Testerclubs durfte ich wieder einige Produkte dieser Marke testen. 
Ganz herzlichen Dank dafür ♥

Jaaa, die Füße - um mit diesen nicht auf Kriegsfuß zu stehen (kleines Wortspiel), ist Pflege das A und O. Unsere Füße legen mit uns zusammen mehrere Kilometer am Tag zurück und warum dem Gesicht eine Maske zum entspannen gönnen und die Füße links liegen lassen? Ja, auch meine Füße erhalten zu wenig Aufmerksamkeit - das merke ich gerade dann, wenn es von den Winterschuhen zu den kleinen Sommerschühchen hinüber geht. Da kann ein Tag schon sehr lang werden und ein Fußbad am Abend ist eine himmlische Sache, bei der man genauso gut entspannen kann, wie mit einer Maske im Gesicht. Das beide in Kombination und man ist ein neuer Mensch. Ich kann es euch nur empfehlen!


GEHWOL Frische-Fußbad belebt sofort müde, brennende Füße. Kühlendes Menthol sorgt für ein langanhaltendes Frische-Gefühl. Das Bad wirkt gegen Fußgeruch und reinigt die Haut intensiv. Urea und Algenextrakt spenden bei trockener, rissiger Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Hornhaut oder Schwielen werden weich und können mit dem GEHWOL Hornhautschwamm entfernt werden. Regelmäßig angewendet bleiben die Füße gesund und gepflegt.
Anwendung: 1 Esslöffel in 3-4 Liter warmes Wasser geben und die Füße 10-15 Minuten baden. 


Die kleinen Perlen lösen sich im Wasser sehr schnell auf - man kann es auch als leichtes Badesalz beschreiben. Das Gewohl Fußbad riecht sehr dezent... auch nach dem Bad und Abtrocknen wird der Duft nach Frische auch später noch wahr genommen, das finde ich sehr angenehm. Während des Bades fühlten sich die Füße schon direkt erholt an...

GEHWOL pflegendes Fußspray erfrischt, desodoriert und schützt wirksam vor Fußpilz. Urea und Allantoin geben der Haut die notwendige Feuchtigkeit und verhindern Hornhaut. Die Haut bleibt glatt und gepflegt.

GEHWOL pflegendes Fußdeo enthält natürliche Heilpflanzenöle aus Rosmarin und Lavendel in ausgewogener Kombination mit Kräuterextrakten aus Kamille und Pfefferminze sowie mit dem Hautvitamin Panthenol. GEHWOL pflegendes Fußdeo belebt und regt die Durchblutung an. Es erfrischt, desodoriert langanhaltend und beseitigt Fußgeruch nachhaltig. Das Spray desinfiziert und schützt wirkungsvoll vor Fuß- und Nagelpilz. Es beugt Entzündungen vor und macht harte Hornhaut geschmeidig. Das umweltfreundliche Pumpspray ohne Treibgas sprüht mit dem Überkopfsprüher in jeder Lage.

Ich liebe diese pflegenden Sprays und Deos und kann sie mir aus der Handtasche nicht mehr wegdenken. Im Gegensatz zum Frische-Balsam kann man diese Pflege einfach unterwegs verwenden. Nach belieben den Fuß einsprühen, fertig. Beim Duft der beiden Produkte bin ich eher zwiegespalten - es riecht gut, keine Frage, aber es riecht, alles wäre dort ein wenig Männerparfüm untergeschummelt worden. Bei Fußpflegeprodukten bevorzuge ich dann doch eher Unisex-Düfte. Das Pflegegefühl ist bei beiden Produkten ganz toll, auch das diese nicht direkt in die Haut einziehen finde ich gut. Das Fußdeo gefällt mir dennoch um einiges besser, da es mir etwas kühlender erscheint, als das Fußspray.


Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine. GEHWOL Frische-Balsam belebt sofort, kühlt und desodoriert langanhaltend. Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch. GEHWOL Frische-Balsam schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen, zieht schnell ein und fettet nicht. Frische und Pflege für Füße und Beine.

Hier kann ich bestätigen, das der Frische-Balsam sehr schnell einzieht und nicht fettet. Ihr kennt das sicherlich - gerade habt ihr eure Füße eincremt und es klingelt an der Tür... wohin also mit den Füßen? *g* Das hat mich schon immer genervt. Der Gehwohl Frische-Balsam zieht schnell ein und fettet nicht - auch bei Sockenwetter kann man kurz nach dem eincremen in die Söckchen schlüpfen.
Der Duft passt hier allerdings gar nicht zum Rest des Sortiments. Der Fuß-Balsam riecht sehr nach Pfefferminz und hat dabei eine leichte Schärfe, wenn man direkt mit der Nase daran riecht. Aber auch hier ansonsten ein kurzer kühlender Moment und eine sanfte Pflegewirkung.

Insgesamt haben mich die Produkte von Gewohl wieder einmal überzeugt. Erhältlich sind diese allerdings in wenigen Apotheken oder online (amazon, Versandapotheken) und natürlich in Fußpflegepraxen.


 photo Zimtschnute_zpsafodvh8j.png


PR Sample

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Jetzt stöbere ich so auch deinen Blog :).
    Den Gewühl Fussspray habe ich auch schon mal benutzt. War zu frieden aber habe Ihr trotzdem irgendwie aus den Augen verloren :).

    AntwortenLöschen