Haut- & Handcreme von Elena Falk

Freitag, März 24, 2017


Bei mir durften vor einiger Zeit Produkte von Elena Falk einziehen. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Hautcreme ohne Silikon und eine Handcreme mit Mango-Duft. Zusammen mit einer Fußcreme, die ich euch gesondert vorstelle, umfasst die Produktlinie Elena Falk drei Produkte. Erhältlich sind die Produkte im Onlineshop von Duftolia oder über Amazon.


Die Elena Falk Hautcreme ohne Silikon ist speziell für Ellenbogen, Knie und Hände geeignet. Gerade Ellenbogen und Knie werden auch bei mir recht schnell trocken und rissig. Um dies zu verhindern, brauchen Ellenbogen und Co. spezielle Pflege, die die Haut wieder weich und geschmeidig macht.

  • nährt, erweicht
  • regeneriert die Haut
  • Wiederherstellung der Lipid
  • spendet Feuchtigkeit
  • enthält natürliche Lecithin und Fettsäuren
  • nährt sanft, weich und beruhigt
  • unterstützt den Regenerationsprozess der Epidermis
  • Pflegt Hautrisse, sehr trockene, empfindliche Haut und beugt Alterung vor - hypoallergen

Anwendung:
leichte Massage auf saubere und trockene Hände.
Empfohlen für die ganzjährige Anwendung.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcolhol, Paraffinum Liqidum, Ceteareth-20, Sorbian Oleate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Parfum, Sodium, Hydroxyde, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamel, Buthylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzyl Salicylate, Hexyl Salicilate, Linalool

Die Hautcreme hat einen ganz sanften, leicht parfümierten Duft, den ich als sehr angenehm empfinde. Ich habe meine Ellenbogen und Knie damit regelmäßig eingecremt. Da die Hautcreme sehr ergiebig ist, reicht schon eine sehr kleine Menge. Für meine Hände habe ich die Hautcreme nicht so gerne verwendet, da sie mir nicht schnell genug einzieht. Für alles andere ist die Creme allerdings perfekt. Meine Ellenbogen waren schon nach kurzer Zeit geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Hautcreme werde ich u.a. auch meinem Vater empfehlen, da dieser immer sehr rissige Stellen an den Händen hat. Da der Duft recht dezent, würde ich diesen jetzt nicht ausschließlich als Damenduft beschreiben. Für rissige Männerhände auf jeden Fall Top! Ich werde sie überwiegend weiterhin für meine Ellenbogen verwenden.

Inhalt: 110ml / Preis: 2,99€


Als erstes muss ich bei der Handcreme mit Mangoduft auf den Pumpspender aufmerksam machen. Mit einem Dreh wird der Spender geöffnet bzw. geschlossen. Bisher hatte ich nicht auf´n Schirm, wie praktisch ein Pumpspender bei Handcremes ist. Im Gegensatz zu normalen "Tuben", steht diese Handcreme abwechselnd irgendwo in der Wohnung - sodass ich beim vorbeigehen immer mal wieder eine kleine Menge der Handcreme entnehme. Somit verwende ich viel öfter eine Handcreme - denn ihr kennt es ja - aus den Augen aus dem Sinn. Ist die Creme einmal in der Handtasche verschwunden... *g*.

  • für die tägliche Pflege und zum Schutz Ihrer Hände während der kälteren Jahreszeit
  • bietet einen wirksamen Schutz vor schädlichen Auswirkungen 
  • enthält natürliches Lecithin in Avocadoöl 

Anwendung:
leichte Massage auf saubere und trockene Hände.
Empfohlen für Herbst-Winter-Frühjahr vor nach dem Draußen gehen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Isopropyl Myristate, Ceteareth-20, Glycerin,
Persea Gratissima Oil, Linum Usitatissimum Seed Oil, Sorbitan Oleate, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, DMDM, Tetrasodium EDTA, Bencyl benzoate, Hexyl Cinnamel, Citronellol, Limonene

Ich hatte ja schon so einige Handcremes mit einem tollen Duft - so erschien es mir immer. Bis ich gemerkt habe, das ich duftende Handcremes doch nicht so gut finde. Der Duft verfliegt überhaupt nicht und meist riecht es nur künstlich.

Die Elena Falk Handcreme hat allerdings einen dezenten und fruchtigen Mangoduft der nach einer kurzen Zeit auch verfliegt. Das empfinde ich angenehmer, als manch penetrante künstliche Düfte. Hier auf jeden Fall auch ein `Daumen hoch´. Sehr angenehmer Duft. Die Konsistenz ist hier nicht anders, als bei anderen Handcremes und im Gegensatz zur Hautcreme von Elena Falk, zieht die Handcreme schneller ein. Meine Hände sind gepflegt, die Nagelhaut ist weniger rissig und somit passt hier einfach alles.

Inhalt: 200ml / Preis: 5,99€


Insgesamt kann ich sagen, das mir die Produkte von Elena Falk sehr gut gefallen. Das Design ist schlicht und einfach, die Cremes lassen sich gut entnehmen und preislich liegt diese Produktlinie im unteren Bereich.


 photo Zimtschnute_zpsafodvh8j.png


PR Sample

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Aber die Produkte hören sich echt gut an. Ich finde es unnötig so viel Geld für Cremes auszugeben und glaube, dass diese Serie echt gut ist.
    Tolle Review :)

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Blog Archive

Popular Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Produkttest-Blogs.de www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Teads - Top Blog - Beauty

Subscribe